Naturparkmarkt in Oberderdingen mit Einweihung des „Weges der Zisterzienser“ in der Klosterlandschaft Maulbronn/Stromberg.
Am Sonntag vor Pfingsten fand in Oberderdingen im Amthof der Naturparkmarkt statt. Im Mittelpunkt stand die Eröffnung des „Weges der Zisterzienser“ in der Kulturlandschaft Maulbronn/Stromberg. Der rund 5000 km lange Kulturfernwanderweg verbindet 17 Zisterzienserlandschaften in sechs Ländern.
Die Ortsgruppen Oberderdingen und Sternenfels des Schwäbischen Albvereins waren mit einem gemeinsamen Infostand auf dem Markt vertreten. Für die interessierten Besucher gab es Informationsmaterial zu den Themen Wandern, Hütten und Türme des Albvereins und viele Infos rund um den Naturschutz. Zudem konnten wir die beliebten Wanderkarten des Schwäbischen Albvereins verkaufen. Im Angebot hatten wir die Karten der Region Stromberg/Kraichgau. Höhepunkt des Markttages war die Einweihung des Pilgerweges durch eine Wandergruppe aus Maulbronn, die beim Eintreffen im Amthof vom Sternenfelser Fanfarenzug begleitet wurde.